Hilden Residenz

"Menschlich sein hat immer Zukunft"


Seit 1. Januar 2024 gehört das ehemalige Haus Hambach in Rödinghausen zur emida Residenzen GmbH. Die unter neuem Namen geführte

“Hilden Residenz”  liegt in unmittelbarer Nähe zum Kurpark in Rödinghausen. Von Anfang an immer mit dem Blick darauf, den uns anvertrauten Bewohnern die beste Pflege in einem liebevollen Umfeld mit zahlreichen unterschiedlichen Betätigungsfeldern in einer harmonischen Atmosphäre zu bieten. Ganz nach unserer Firmenphilosophie „Menschlich sein hat immer Zukunft!“


Unsere Hilden Residenz verfügt über 70 Einzelzimmer mit jeweils 20 qm. Die gesamte Einrichtung entspricht dem höchstmöglichen Qualitätsstandard mit moderner Möblierung und hohen anspruchsvollen Servicekonzepten. Ca. 70 Mitarbeiter werden sich rund um die Uhr um das Wohl all unserer Bewohner kümmern - sei es in der Pflege oder aber auch bei der Unterstützung, die Selbständigkeit weitestgehend zu erhalten.

Unsere Dienstleistungen

Mit unserem Angebot zahlreicher Serviceleistungen erfüllen wir auch anspruchsvollste Anforderungen. 

Ihre Zufriedenheit hat für uns stets höchste Priorität. 

Vollstationäre Pflege


Ganz gleich welchen Alters, sind uns erwachsene Menschen, die der Pflege bedürfen, herzlich willkommen. Wir versorgen unsere Bewohner vom Pflegegrad 1 bis zum Pflegegrad 5.

Kurzzeit- und Verhinderungspflege

Der kurzfristige Aufenthalt gemäß Kurzzeit- und Verhinderungspflege nach § 42 und § 39 SGB XI ist in unseren Residenzen jederzeit möglich und kann mit der Verhinderungspflege kombiniert werden.

Café Fräulein Müller



Basis unserer hohen Qualitätsanforderungen sind erprobte Rezepte, die nach den Wünschen unserer Bewohner vom Küchenteam für Sie kreiert worden sind. Die Auswahl unserer Lebensmittel und Speisen ist angelehnt an die Regeln der Deutschen Gesellschaft für Ernährung.

Bewerben Sie sich jetzt!

Nadine Kilies

Pflegedienstleitung

Sie wünschen eine persönliche Beratung?

Dann rufen Sie uns an: 05746 77599-0

Hier finden Sie uns!

Hilden Residenz      Hambachweg 7     32289 Rödinghausen

Share by: