Leitbild der emida Residenzen

"Menschlich sein hat immer Zukunft"


Diese fünf Werte bilden unser Leitbild

Ganz gleich, welche Form der Pflegeunterstützung Sie von uns wünschen. Die überdurchschnittliche Bewohnerzufriedenheit ist eines unserer wichtigsten Ziele. Gemeinsam leben wir unser Leitbild, um unsere Ziele jeden Tag aufs Neue zu erreichen.

Empathie

„Mit Gefühl“ nehmen wir sowohl uns selbst als auch die Emotionen unserer Kollegen und anvertrauten Bewohner wahr.

Wir sind offen gegenüber unseren eigenen Emotionen, um so die Wahrnehmung für unser gesamtes Arbeitsumfeld zu schärfen.

Miteinander

Wir pflegen einen respektvollen, harmonischen und offenen Umgang gegenüber unseren Kollegen und anvertrauten Bewohnern. Gemeinsam mit unseren Bewohnern gestalten wir einen liebevollen Alltag des Lebens, angepasst auf die individuellen Bedürfnisse eines jeden einzelnen Bewohners.

Innovativ

Wir sind grundsätzlich offen für Neues. Eine moderne und freie Gestaltung des „Residenzen-Alltags“ ist uns genau so wichtig, wie die Erfüllung der individuellen Wünsche des Bewohners nach einem strukturierten Tagesablauf.

Dankbarkeit

Wir sind dankbar, unsere Bewohner jeden Tag aufs Neue glücklich zu machen. Die Zufriedenheit in ihren Augen zu sehen ist unser höchster Anspruch.

„Nicht die Glücklichen sind dankbar. Es sind die Dankbaren, die glücklich sind.“ - Francis Bacon -

Außergewöhnlich

„Außer für 'Gewöhnliches' sind wir für alle Dinge, die zum Wohlbefinden unserer Bewohner beitragen, offen und gestalten dies gemeinsam. Denn: Menschlich sein hat immer Zukunft!“

Führungsverhalten

emida ist ein junges innovatives Unternehmen. Fest gefahrene Konzepte sind für uns ein Fremdwort. Gemeinsam mit unseren Mitarbeitern leben wir ein freundschaftliches, unterstützendes Führungsverhalten. Moderne Systeme sorgen dafür, den Pflegealltag so einfach wie möglich zu gestalten. Wichtigstes Ziel dabei ist es, allen Mitarbeitern frühzeitig festgelegte Dienstpläne zu bieten, auf die sie sich verlassen können.

Unsere Mitarbeiter sind unser höchstes Gut. Die Wertschätzung ihres Engagements ist für uns selbstverständlich. Nicht die Unternehmensleitung gibt vor, wie der Pflegealltag gestaltet wird. Unternehmensleitung und Mitarbeiter erarbeiten gemeinsam, was an Hand der Individualität unserer Bewohner erforderlich ist, um eine überdurchschnittliche Bewohnerzufriedenheit gewährleisten zu können.


Share by: