Leguna Residenz

"Menschlich sein hat immer Zukunft"


Seit dem Frühjahr 2023 betreiben wir im niedersächsischen Örtchen Liebenau die dritte Pflegeeinrichtung der emida-Familie.

Und dies wie immer mit Blick auf die Firmen eigene Philosophie „Menschlich sein hat immer Zukunft!“ Auf insgesamt 4.300 qm verfügt die hoch moderne Pflegeeinrichtung über insgesamt 80 Pflegeplätze – ausschließlich in Einzelzimmern –, 4 Servicewohnungen und natürlich das für emida schon bekannte Café Fräulein Müller.


Die Namensgebung unserer Leguna Residenz war schon etwas ganz Besonderes. Im Rahmen eines Aufrufes in der örtlichen Presse sind die Liebenauer Bürgerinnen und Bürger gebeten worden, Vorschläge einzureichen, welchen Namen sie sich für die emida-Residenz in ihrem Heimatort vorstellen könnten. Der Vorschlag „LEGUNA-Residenz“ hat die Jury komplett überzeugt. Denn er verkörpert in jedweder Hinsicht genau das, wie emida zukünftig gemeinsam mit allen Liebenauer Bürgerinnen und Bürgern zusammenleben möchte; nämlich „LEben in GUter NAchbarschaft!“

Unsere Dienstleistungen

Mit unserem Angebot zahlreicher Serviceleistungen erfüllen wir auch anspruchsvollste Anforderungen. 

Ihre Zufriedenheit hat für uns stets höchste Priorität. 

Vollstationäre Pflege



Ganz gleich welchen Alters, sind uns erwachsene Menschen, die der Pflege bedürfen, herzlich willkommen. Wir versorgen unsere Bewohner vom Pflegegrad 1 bis zum Pflegegrad 5.

ServiceWohnen


In Ihrer Service Wohnung behalten Sie Ihre persönliche Eigenständigkeit.

Sie haben Ihr eigenes Reich, in dem Sie es sich gemütlich machen können.


Kurzzeit- und Verhinderungspflege

Der kurzfristige Aufenthalt gemäß Kurzzeit- und Verhinderungspflege nach § 42 und § 39 SGB XI ist in unseren Residenzen jederzeit möglich und kann mit der Verhinderungspflege kombiniert werden.

Café Fräulein Müller



Basis unserer hohen Qualitätsanforderungen sind erprobte Rezepte, die nach den Wünschen unserer Bewohner vom Küchenteam für Sie kreiert worden sind. Die Auswahl unserer Lebensmittel und Speisen ist angelehnt an die Regeln der Deutschen Gesellschaft für Ernährung.

Kai Hintze

Residenzleitung

Silvia Goldschrafe

Pflegedienstleitung

Sie wünschen eine persönliche Beratung?

Dann rufen Sie uns an: 05023 98880-0

Hier finden Sie uns!

Leguna Residenz  |  Am Rehmen 7  |  31618 Liebenau

Share by: